Animation von wikipedia herunterladen

Erweiterungsblöcke (Blöcke, die die 87a-Definition über einen bereits in der 87a-Spezifikation definierten Mechanismus “erweitern” ) bestehen aus dem Sentinel, einem zusätzlichen Byte, das den Erweiterungstyp angibt, und einer verknüpften Liste von Unterblöcken mit den Erweiterungsdaten. Erweiterungsblöcke, die ein Bild ändern (z. B. die Grafiksteuerungserweiterung, die die optionale Animationsverzögerungszeit und die optionale transparente Hintergrundfarbe angibt), müssen dem Segment sofort mit dem Bild, auf das sie verweisen, vorausgehen. Die Bildpixeldaten, die horizontal von oben links gescannt werden, werden durch LZW-Codierung in Codes konvertiert, die dann in Bytes für die Speicherung in der Datei zugeordnet werden. Die Pixelcodes stimmen in der Regel nicht mit der 8-Bit-Größe der Bytes überein, sodass die Codes durch ein “Little-Endian”-Schema in Bytes verpackt werden: Das am wenigsten signifikante Bit des ersten Codes wird im am wenigsten signifikanten Bit des ersten Bytes gespeichert, in Bits höherer Ordnung des Bytes, die bei Bedarf in die Bits niedriger Ordnung des nächsten Bytes übergehen. Jeder nachfolgende Code wird ab dem mindestens wichtigen Bit gespeichert, das nicht bereits verwendet wurde. MNG (“Multiple-Image Network Graphics”) wurde ursprünglich als PNG-basierte Lösung für Animationen entwickelt. MNG erreichte 2001 Version 1.0, aber nur wenige Anwendungen unterstützen es. GIF ist palettenbasiert: Die Farben, die in einem Bild (einem Frame) in der Datei verwendet werden, haben ihre RGB-Werte in einer Palettentabelle definiert, die bis zu 256 Einträge enthalten kann, und die Daten für das Bild beziehen sich auf die Farben durch ihre Indizes (0–255) in der Palettentabelle. Die Farbdefinitionen in der Palette können aus einem Farbraum von Millionen von Schattierungen (224 Schattierungen, 8 Bits für jedes Primäre) gezeichnet werden, aber die maximale Anzahl von Farben, die ein Rahmen verwenden kann, ist 256. Diese Einschränkung schien vernünftig, als GIF entwickelt wurde, weil nur wenige Menschen sich die Hardware leisten konnten, um mehr Farben gleichzeitig anzuzeigen. Einfache Grafiken, Linienzeichnungen, Cartoons und Graustufenfotos benötigen in der Regel weniger als 256 Farben.

Die Animationsverzögerung für jeden Frame wird im GCE in Hundertstelsekunden angegeben. Eine gewisse Wirtschaftlichkeit von Daten ist möglich, wenn ein Frame nur einen Teil der Pixel der Anzeige neu schreiben muss, da der Bilddeskriptor ein kleineres Rechteck definieren kann, das anstelle des gesamten Bildes erneut gescannt werden soll. Browser oder andere Displays, die animierte GIFs nicht unterstützen, zeigen in der Regel nur den ersten Frame an. Eine kleinere Version dieser Animation finden Sie hier. Animierte GIFs sind GIF-Dateien mit mehreren Frames, die in einer Sequenz wiedergegeben werden können, wodurch eine Animation. Animierte GIFs werden häufig als Profilbilder und Signaturen verwendet. Nachdem die obigen Codes Bytes zugeordnet wurden, unterscheidet sich die unkomprimierte Datei von der komprimierten Datei: Obwohl GIF nicht als Animationsmedium konzipiert wurde, schlug seine Fähigkeit, mehrere Bilder in einer Datei zu speichern, natürlich vor, das Format zu verwenden, um die Frames einer Animationssequenz zu speichern.